Schwäbische Alb Tourismus


BGP entwickelte im Auftrag des Schwäbischen Alb Tourismus e.V. ein Marketingkonzept zur Stärkung des Segments Städtereisen in der Region. Unter dem Titel „Städteperlen Alb“ entstand ein 16-seitiges Magazin, das der Welt am Sonntag beilag. Durch Themenpakete wurde die Attraktivität der Region deutlich gemacht. Besucher aus Hessen, dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg wurden eingeladen, die Schwäbische Alb mit ihren Highlights zu besuchen. BGP zeichnet nicht nur für Idee, Konzept und Gestaltung der Broschüre verantwortlich, im Vorhinein bestand unsere Aufgabe darin, eine Strategie zur gemeinsamen Vermarktung der touristischen Angebote der einzelnen Kommunen zu entwickeln. Auch in Zukunft werden wir den Arbeitskreis Städtemarketing bei der weiteren Optimierung des gemeinsamen Marketings beratend unterstützen.

Zurück