Episodenkampagne zur Neupositionierung der Marke Randstad

Dialogische Episoden bringen USPs auf den Punkt


Die Markenkampagne „Randstad wirkt“ wird bundesweit über drei Medienkanäle beworben. Print- und Online-Anzeigen machen den Auftakt in Tageszeitungen, Wirtschaftsmedien, Fachmedien aus dem IT- und Ingenieurwesen sowie Publikumsmedien und diversen Online-Portalen. Bundesweite Hörfunkspots bei regionalen Radiosendern folgen. Kernthemen der Kampagne sind Fairness, Sicherheit, Führungsanspruch, Erfolg, lebenslanges Lernen und Verantwortung. Vermittelt werden die Inhalte durch sieben illustrierte Testimonials aus der Mitarbeiter- und Kundenwelt von Randstad, die der Kampagne zu einem sehr eigenständigen und persönlichen Auftritt verhelfen. Im Dialog mit ihren „Peers“ berichten die „Randstad-Helden“ über die besonderen Vorteile, die sie durch die Zusammenarbeit mit dem Marktführer für Personaldienstleistungen in Deutschland haben. Auf der Microsite www.randstad-wirkt.de werden Themen weiter vertieft, konkrete Karriere-Angebote gemacht und der direkte Dialog mit den Rezipienten gesucht. Neben der Generierung von Bewerbungen unterstreicht die Kampagne die Vorbildfunktion des Unternehmens innerhalb einer als problematisch wahrgenommenen Branche.

Zurück