Kommunikationskonzept zur Umstellung einer städtischen Entsorgungsdienstleistung

Bei Anruf, fort! Sperrmüllabholung auf Bestellung


„Wir kommen, wann Sie wollen!“ Mit diesem Motto informiert die von BGP konzipierte Kampagne die Oberhausener Bürger über den Systemwechsel bei der Sperrmüllabholung in der Stadt. Als eine der letzten Städte der Region stellte Oberhausen die Sperrmüllabfuhr vom periodischen flächendeckenden System zur Abholung auf Bestellung um. Im Auftrag des Umweltamtes Oberhausen entwickelte BGP ein passendes Kommunikationskonzept dazu. Die besondere Anforderung: Trotz extrem begrenzter finanzieller Mittel sollten alle Oberhausener erreicht und entsprechend informiert werden. In enger Abstimmung mit dem Umweltamt Oberhausen entwickelte BGP eine integrierte, mehrstufige Kampagne unter Einbeziehung der kostenfreien kommunalen Kommunikationskanäle wie dem Stadtmagazin, das über die stadtweite Haushaltsverteilung alle Bürger erreicht sowie Fahrzeugbeklebung des kommunalen Fuhrparks. Weitere Maßnahmen: Radiospots, Großflächenplakate und Flyer in mehreren Sprachen.

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