Neuer Internet-Auftritt für einen städtischen Energieversorger

Kundenfreundlicher – auch im Internet


BGP hat die Online-Präsenz des Oberhausener Energieversorgungsunternehmen modernisiert: neuer Aufbau, neues Design, neue Funktionalitäten. Für den neuen Internetauftritt der evo wurden alle Bereiche der Website optisch, technisch, funktionell und inhaltlich überarbeitet oder ergänzt. Dabei legte BGP gemeinsam mit dem Kunden den Fokus vor allem auf die Produkte im Bereich Privatkunden. Zu den neuen Funktionalitäten gehört unter anderem ein erweiterter Strom- und Gaspreisrechner, der den jeweils günstigsten evo-Tarif berechnet. Über eine sogenannte „Rich-Media-Bühne“ können jetzt Energie-Effizienz-Themen oder Beispiele der zahlreichen Engagement- und Sponsoring-Aktivitäten des Energieversorgers lebendiger dargestellt werden. Das Design der überarbeiteten Plattform orientiert sich an der Gestaltungslinie, die BGP bereits für die Publikationen der evo entwickelt hatten.

Zurück