Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print - Schwerpunkt Gestaltung u. Technik / Print-Medien

Beginn: 01.08.2022
Dauer: 3 Jahre
Berufsschule: Essen

Willkommen im Reich der Kreation –
unsere Erwartungen an Dich:
Du hast dein Abitur erfolgreich gemeistert und interessierst dich für die bunte Welt von Marketing und Kommunikation. Du hast ein Auge für gute Gestaltung und interessierst dich für die Entwicklung und Fertigstellung von Print-Erzeugnissen wie Katalogen, Broschüren, Flyern, Anzeigen und Plakaten? Dann zeig uns doch, warum du gerne Print-Pionier in einer Kommunikationsagentur werden möchtest – am besten mit ersten aussagekräftigen Arbeitsproben.

Dein Job:
Du konzipierst und layoutest in erster Linie Print-Medien, wobei du auch mit Digitalen Medien in Berührung kommen wirst. Du gestaltest Printmedien auf Grundlage vorhandener Corporate Design-Vorgaben. Du wirst Expertin oder Experte für InDesign, Photoshop, Illustrator und XD, kommst aber auch mit Microsoft- und Google-Dokumenten in Berührung. Darüber hinaus interessierst du dich für Bildbearbeitung und Retuschen. Und wenn es mal hektisch wird, behältst du einen klaren Kopf und verlierst dabei vor allem nicht Deinen Humor.

Dein Arbeitsplatz befindet sich „normalerweise“ in unserem schicken, großzügigen Atelier. Pandemiebedingt arbeiten wir derzeit allerdings überwiegend im Homeoffice. So oder so hast du erfahrene Kolleginnen und Kollegen um dich, die sich um dein Fortkommen kümmern. Du erhältst jederzeit genau die Unterstützung die du benötigst, um deine Ausbildung erfolgreich bei uns zu absolvieren und abzuschließen.

Unser Angebot an Dich:
Bei uns erwarten dich eine fundierte Ausbildung und eine echte Perspektive. Da wir unsere Auszubildenden zielgerichtet und mit hohem Praxisbezug auf den Job vorbereiten, hast du beste Chancen, anschließend übernommen zu werden. Du erhältst attraktive Weiterbildungsangebote und Schulungen in deinen Interessensbereichen. Anders als in vielen anderen Agenturen erwarten dich bei uns moderate Arbeitszeiten und du bekommst einen Zuschuss zum YoungTicketPlus. Was es sonst noch an Vorteilen für dich gibt, besprechen wir gerne mit dir bei unserem ersten Treffen.

Deine Agentur:
Wir sind zwar schon 30, denken aber immer noch wie ein Start-Up. Bei uns arbeiten rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: vom Empfang zur Kundenberatung, von der Art Direktion über Text bis hin zum Online-Marketing und Web-Design. Wir können digital und analog, arbeiten vor Ort und im Homeoffice. Bei uns gibt es keine großartigen Hierarchien und Titel. Selbst in unserer Dependance in Berlin sprechen wir die Sprache des Ruhrgebiets. Wir behaupten, dass die „Chemie“ mindestens so wichtig ist wie die fachliche Qualifikation. Und wir sind davon überzeugt, dass uns die Zusammenarbeit stark macht. Teamgeist und Freude an der Arbeit zählen.

BGP bei Kununu:
https://www.kununu.com/de/benning-gluth-partner-gesellschaft-fuer-kommunikation-mbh
Genau das Richtige für Dich?
Schick Deine Bewerbung (pdf) an: info@bgp.de