Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation 

Beginn: 01.08.2022
Dauer: 3 Jahre
Berufsschule: Essen

Willkommen im Zentrum der Macht –
unsere Erwartungen an Dich:
Du hast dein Abitur erfolgreich gemeistert und interessierst Dich für die bunte Welt von Marketing und Kommunikation. Die Arbeit mit Zahlen fällt dir leicht und Du kannst komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen. Du bist engagiert, organisiert, teamorientiert und kommunikativ. Deine Englischkenntnisse sind gut, Deine MS-Office-Kenntnisse noch besser. Wenn es mal hektisch wird, behältst Du einen klaren Kopf und verlierst vor allem nicht Deinen Humor. Dein Arbeitsplatz ist im Empfang. Damit sitzt Du in unserer „Schaltzentrale“. Du unterstützt uns dabei, Kundentermine einzuhalten und vorzubereiten, sorgst dafür, dass immer genug Champagner und Limonade kalt stehen, koordinierst unser Dienstleistungspersonal und hast ein offenes Ohr für die Fragen und Bedürfnisse Deiner Kolleginnen und Kollegen, wenn es mal wieder darum geht, ihren Arbeitsalltag zu optimieren.

Unser Angebot an Dich:

Bei uns erwarten Dich eine fundierte Ausbildung und eine echte Perspektive. Von Deiner Ausbilder:in und Deinen Mentor:innen vor Ort wirst Du hervorragend betreut. Da wir unsere Auszubildenden zielgerichtet und mit hohem Praxisbezug auf den Job vorbereiten, hast Du beste Chancen, anschließend übernommen zu werden. Du erhältst attraktive Weiterbildungsangebote und Schulungen in Deinen Interessensbereichen. Anders als in vielen anderen Agenturen erwarten Dich bei uns moderate Arbeitszeiten und Du bekommst einen Zuschuss zum YoungTicketPlus. Was es sonst noch an Vorteilen für Dich gibt, besprechen wir gerne mit Dir bei unserem ersten Treffen.

Deine Agentur:
Wir sind zwar schon 30, denken aber immer noch wie ein Start-Up. Bei uns arbeiten rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: vom Empfang zur Kundenberatung, von der Art Direktion über Text bis hin zum Online-Marketing und Web-Design. Wir können digital und analog, arbeiten vor Ort und im Home-Office. Bei uns gibt es keine großartigen Hierarchien und Titel. Selbst in unserer Dependance in Berlin sprechen wir die Sprache des Ruhrgebiets. Wir behaupten, dass die „Chemie“ mindestens so wichtig ist wie die fachliche Qualifikation. Und wir sind davon überzeugt, dass uns die Zusammenarbeit stark macht. Teamgeist und Freude an der Arbeit zählen. 

BGP bei Kununu:
https://www.kununu.com/de/benning-gluth-partner-gesellschaft-fuer-kommunikation-mbh
Genau das Richtige für Dich?
Schick Deine Bewerbung (PDF) an: info@bgp.de