Mehr Verantwortung, mehr Augenhöhe, weniger Ellenbogen.
Für unser junges Digital-Team auf Expansionskurs suchen wir neue Talente!

SEO & Content Specialist (m/w/d)

Standort: Oberhausen / Berlin / Remote
Art der Beschäftigung: Vollzeit
Bewerbungsfrist: 31. Oktober 2022
Arbeitsbeginn: 01. November 2022

 

Deine Aufgaben:

  • Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung zielgruppenorientierter Inhalte und Strukturen von Kunden-Websites
  • Verantwortung, Pflege und Weiterentwicklung des CMS mit dem vorhandenen Team
  • Optimierung von Traffic und Conversions in Zusammenarbeit mit Kampagnen-, Content-, SEO- und Analytics-Team
  • Traffic und Performance Reporting von Maßnahmen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Experte und zentraler Ansprechpartner für CMS und Content Themen im Unternehmen
  • Kontinuierliche Wettbewerbs-, Trends- und Marktbeobachtung
  • Durchführung von A/B Testings
  • Verantwortung für Standort-Listings und Reputations-Management
  • Zusammenarbeit, Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern
  • Erstellung, Planung und Aufbau von Content unter Berücksichtigung von Marke, SEO, Analysen und Nutzerbedürfnissen der verschiedenen Zielgruppen

 

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Online-Marketing
  • Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich CMS, Seitenaufbau und Content-Strategie und-Erstellung
  • Kenntnisse im Bereich SEO und Analytics wünschenswert
  • Erfahrungen in Projektmanagement und Steuerung von Dienstleistern
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern
  • Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute bis sehr gute Erfahrung mit den folgenden Tools: Drupal CMS oder vergleichbares / Google Analytics oder vergleichbares / A/B Testing-Tools / JIRA

 

Und jetzt zu uns:

  • Wir sind zwar schon 30, denken aber immer noch wie ein Start-Up. Wir entwickeln integrierte Kommunikationskonzepte seit 1991.
  • Bei uns arbeiten rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – im Ruhrgebiet und in Berlin.
  • Wir haben (fast) alle klassischen Agentur-Gewerke an Bord: Art Direktion, Text, Kundenberatung, Mediengestaltung, Webentwicklung, Online-Marketing etc.
  • Was wir nicht alleine stemmen, lösen wir gemeinsam mit tollen Netzwerkpartnern.
  • Wir bedienen Konzerne, Mittelständler, Verbände und Institutionen in unterschiedlichsten Branchen und Bereichen: Dienstleistung, Versorgung & Entsorgung, Industriegüter & Technik, Versicherungen, Tourismus, Kunst & Kultur etc.

 

Das bieten wir Dir:

  • Faire Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung, die auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht nimmt
  • Kollaborative Team-Arbeit, in der Du Deine Stärken ausbauen und Deine Schwächen zeigen kannst
  • Freude an der Arbeit und am Miteinander
  • Du kannst komplette Projekte übernehmen, die Du vom Anfang bis zum Ende eigenständig betreust
  • Trotz aller Eigenständigkeit, bist Du niemals allein – wir unterstützen Dich und bieten Dir attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wir sind offen für Deine Verbesserungsvorschläge – ganz gleich, ob sie Deine Arbeit oder unser Miteinander betreffen
  • Wir sind EIN Team – ohne Fantasietitel und ohne Gräben zwischen Chefetage, Kundenberatung und Kreation

BGP bei Kununu:
https://www.kununu.com/de/benning-gluth-partner-gesellschaft-fuer-kommunikation-mbh


Bei uns selbstverständlich:

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität.

 

Genau das Richtige für Dich?

Schick Deine Bewerbung (PDF) und Deine Gehaltsvorstellungen an: jobs@bgp.de

 

Du hast noch Fragen?

Mehr Informationen zu uns findest Du unter bgp.de

Du kannst uns schreiben: jobs@bgp.de

Du möchtest uns telefonisch kontaktieren? 0208/850 390