Unsere Kampagnen unterstützen Sie bei der erfolgreichen Rekrutierung von Fach- und Führungskräften.

Sie suchen nach einer Kommunikationsagentur, die Sie im Bereich Personalmarketing strategisch, konzeptionell und kreativ unterstützt? Eine Agentur, die sowohl im Social Recruiting als auch im Performance Recruiting über wichtige Kompetenzen und Erfahrungen verfügt? Sprechen Sie mit uns.

Zielgruppe, Ansprache, Medium: Setzen Sie beim Recruiting auf unsere Kampagnen-Methodik.

Haben Sie Ihre Zielgruppe richtig analysiert? Wissen Sie, auf welche Tonalität und Inhalte sie reagiert, auf welchen Kanälen sie kommuniziert? Als erfahrene Recruiting-Agentur können wir Ihnen diese Fragen beantworten. Wir entwickeln eine kreative Recruiting-Strategie, mit der Sie Ihre Vakanzen erfolgreich besetzen können.

So unterstützen wir Sie bei der erfolgreichen Personal-Rekrutierung.

Hier sind einige Schlüsselfaktoren, auf die es bei der Recruiting-Kampagnen ankommt. Richtig entwickelt und angewandt, lassen sich mit Hilfe dieser Merkmale Kandidatinnen und Kandidaten gezielt ansprechen und gewinnen.

Tiefgreifendes Verständnis Ihrer Zielgruppe

Branchenunabhängig verfügen wir über ein umfassendes Verständnis von unterschiedlichen Zielgruppen, einschließlich deren demografischer Merkmale, Interessen, Verhaltensweisen und Präferenzen im Hinblick auf Jobsuche und Karriere.

Kreativität und Innovationskraft

Kampagnen für erfolgreiches Recruiting erfordern kreative Ideen und innovative Ansätze, um sich von der Konkurrenz abzuheben und die Aufmerksamkeit potenzieller Kandidaten zu gewinnen.

Integration verschiedener Kanäle

Eine durchdachte Recruiting-Strategie nutzt und integriert verschiedene Kommunikationskanäle, um eine maximale Reichweite zu erzielen. Dazu gehören Online-Plattformen, soziale Medien, traditionelle Medien, Events und Networking.

Starke Markenbotschaften

Eine klare und überzeugende Markenbotschaft, die die Kultur, Werte und Vorteile Ihres Unternehmens kommuniziert, ist entscheidend. BGP entwickelt und vermittelt kreative Markenbotschaften und fördert so die Identifikation potenzieller Kandidatinnen und Kandidaten mit Ihrem Unternehmen.

Gezielte Ansprache

Wir entwickeln gezielte Messaging-Strategien und richten unsere Kampagnen so aus, dass sie die gewünschten Kandidatinnen und Kandidaten ansprechen und anziehen.

Messbare Ergebnisse, Analyse und Optimierung

Um erfolgreich zu rekrutieren bedarf es einer kontinuierlichen Analyse und Überwachung der Performance, um sicherzustellen, dass die definierten Ziele erreicht werden. BGP liefert messbare Ergebnisse, sodass Recruiting-Kampagnen kontinuierlich angepasst werden können.

Engagement und Interaktion

Eine erfolgreiche Social-Recruiting-Strategie initiiert die kontinuierliche Interaktion mit potenziellen Kandidaten in den sozialen Medien. Dies kann durch die Beantwortung von Fragen, das Teilen von relevanten Inhalten oder durch die Einladung zu Veranstaltungen geschehen.

Kundenspezifische Lösungen

Jedes Unternehmen hat spezifische Anforderungen und Ziele im Hinblick auf die Rekrutierung. BGP entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren individuellen Bedürfnissen und Herausforderungen entsprechen.

Agentur für professionelles Recruiting – seit 20 Jahren.

Erfahrung und Fachwissen – zwei wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Recruiting-Kampagnen. BGP verfügt über ein erfahrenes Team von Recruiting-Expert:innen, die die neuesten Trends und Best Practices auf die individuellen Anforderungen unserer Kundenunternehmen gezielt anwenden können.

Beispielhaft!
Erfolgreiche Recruiting-Kampagnen

Nun zur Praxis. Beurteilen Sie selbst, wie Strategie, Konzeption und Kreation im Zusammenspiel einer Recruiting-Kampagne Wirkung erzielen können. Wir haben hier eine Auswahl zusammengestellt, an der sich die Bandbreite unserer Recruiting-Leistungen beurteilen lässt.

Exkurs: Was macht ein gutes Job-Posting aus?

Wesentlicher Teil einer erfolgreichen Recruiting-Kampagne ist die Ausführung des eigentlich Job-Posting, respektive die handwerkliche Qualität der Stellenanzeige. Textlich geht es um klare und prägnante Headlines sowie eine aussagekräftige Einleitung. Eine detaillierte Beschreibung der Stelle ist ebenso wichtig wie die Hervorhebung von Vorteilen und Anreizen. Bei BGP arbeiten wir für die Textanalyse mit dem Hamburger Verständlichkeitskonzept, das vier wichtige Merkmale umfasst:

  • Einfachheit: Kompliziertheit vermeiden „Ich rede wie ein normaler Mensch, nicht wie ein Gelehrter!“
  • Gliederung & Ordnung: Unübersicht­lichkeit vermeiden „Ich tue alles, damit der Leser sich zurechtfindet und die Übersicht behält.“
  • Kürze & Prägnanz: Weitschweifigkeit vermeiden „Viel Informationen mit wenig Worten, kurz und bündig, aufs Wesentliche beschränkt – ohne zu kurz zu sein.“
  • Zusätzliche Stimulanz: einkehrende Langeweile vermeiden „Stimulanz ist das sprichwörtliche Salz in der Informationssuppe!“

Darüber hinaus ist auf eine authentische Darstellung des Unternehmens zu achten und klare Anweisungen an die Bewerbenden zu geben. Eine Stellenanzeige sollte natürlich Suchmaschinen-optimiert sein und die Aspekte Inklusion und Vielfalt berücksichtigen.

Und wenn die hier nur angerissenen Aspekte für Text und Inhalt auch in grafisch-medialer Hinsicht überzeugend umgesetzt sind, sprechen wir von einem erfolgreichen Kreativ-Konzept für Ihre Recruiting-Kampagne.

In besten Händen – Ihr Recruiting-Team

Anna Pohlmann – Mitarbeiterin der Recruiting Agentur BGP
Anna Pohlmann
Beratung & Projektmanagement
Martin Benning  – Mitarbeiter der Recruiting Agentur BGP
Martin Benning
Kreation
Antek Krönung  – Geschäftsführer der Recruiting Agentur BGP
Antek Krönung
Strategie, Konzept, Text
Chris Rohloff  – Mitarbeiter der Recruiting Agentur BGP
Chris Rohloff
Web & Digital
Oliver Maehler  – Mitarbeiter der Recruiting Agentur BGP
Oliver Maehler
Art Direktion
Marcus Herrmann  – Geschäftsführer der Recruiting Agentur BGP
Marcus Herrmann
Konzept, Text, Film
Annika Krüssmann  – Mitarbeiterin der Recruiting Agentur BGP
Annika Krüssmann
Online Marketing & Projektmanagement
Janka Niemietz  – Mitarbeiterin der Recruiting Agentur BGP
Janka Niemietz
Grafik & Reinzeichnung