Klare Worte auf allen Kanälen – Verbraucherkommunikation für ganz Köln

Als Unternehmen der Wasserwirtschaft tragen die Stadtentwässerungsbetriebe Köln eine wichtige Rolle im Bereich der kritischen Infrastruktur, wie Abwassersammlung & -reinigung, die Vorsorge bei Hochwasser und Starkregen sowie die Pflege und Verbesserung sämtlicher innerstädtischer Gewässer. Ihr Ziel: die Entwicklung einer wassersensiblen und klimaresilienten Stadt. Seit 2020 unterstützen wir als Agentur für Nachhaltigkeitskommunikation den Kunden bei den großen Themen wie Recruiting, interne und Verbraucherkommunikation.

„Ganz klar Köln“ – Multichannel-Kampagne zur Verbraucheraufklärung

Von OOH und Social Media Ads über Animationsfilme und Radio bis zur Hotline klärten wir Kölner:innen zum Thema „Schadstoffvermeidung im Abwasser“ auf.
Die Kampagne stellt die Fortsetzung der erfolgreichen „Essen macht’s klar“-Initiative dar, die im Vorfeld ebenfalls von BGP für den EGLV (Emschergenossenschaft Lippeverband) konzipiert und medial begleitet wurde.

 

Versickern statt Vergeuden – Onlinekampagne zur Klimafolgenanpassung

Regenwasser besser zu nutzen und sich gleichzeitig vor den Auswirkungen von Starkregen zu schützen, sind zentrale Aspekte im Umgang mit den Herausforderungen des Klimawandels. Das Konzept der Schwammstadt spielt hierbei eine wichtige Rolle. Sie kann Überschwemmungen verhindern, die Versickerung fördern und gleichzeitig städtische Hitzeinseln reduzieren.
Die Verbraucher-Kampagne „Regen besser nutzen“ umfasste eine informative Landingpage sowie Online-Ads in diversen Formaten.